Heute ist Weltnudeltag

Eingetragen bei: Europa, Lecker Urlaub | 0

Können einem ja schon auf die Nudel gehen, diese ganzen Welt-Tage. Aber bei diesem Ehrentag feiere ich gerne mit.

Pasta ist das Beste und bei den unzähligen Tonnen, die täglich auf der Welt verzehrt werden, bin ich gerne dabei.

Ich habe immer mindestens eine Packung bei mir im Schrank. Geht ja auch so schnell, sie zu kochen. Ein bisschen Butter oder feines Olivenöl und Parmesan dazu, fertig. Aber auch mit verschiedenen Gemüsen, Meeresfrüchten und Tomatensauce ist es immer wieder ein Hit. Nudeln in der asiatischen Küche mag ich auch gerne. Vor allem, wenn sie selbstgemacht sind. Das habe ich auch mal versucht. War aber nicht so dolle.

 

Benvenuto! Willkommen! Welcome!

 

Mein Pasta-Held lebt auf der schönen Insel Ischia. Antonio ist Chefkoch im Hotel Europa und kocht die leckersten Nudelgerichte. Da könnte ich mich jedes Mal reinlegen. Und deshalb widme ich ihm auch meine neue Kolumne auf www.kotzendes-einhorn.de. Ein Hoch auf Antonio und die leckerste Trockenzutat der Welt.

Pasta a la Antonio mit Meeresfrüchten

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Highlight im Hotel Europa ist es, wenn Raffaele sich die Schürze aus Köln umhängt und auf der Terrasse draußen den Grill anschmeißt. Währenddessen läuft Pasquale mit dem schweren und heißen Ofenblech an den Gästen vorbei und zeigt den Fisch des Tages. Der landet dann auf dem Grill und wird mit frischen Kräutern direkt aus dem Blumentopf, garniert und serviert.

Rafaelle in grüner Schürze aus Kölle. Zünftiger Fisch vom Grill auf den Tisch

 

Pasquale präsentiert den frisch gefangenen Fisch

 

Bitte lächeln

 

Bildquellen

  • hotel-europa: JLue8
  • pasta_überalles: JLue8
  • spaghetti-muscheln: JLue8
  • Rafaelle in grüner Schürze aus Kölle: JLue8
  • pasquale-praesentiert-den-fisch: JLue8
  • pasquale-fisch: JLue8
  • ein lecker Team: JLue8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.